Montag,  13.07.09
von
Kirschentheuer nach Völkermarkt

 
Nach ausgiebigem Frühstück besteigen wir etwas melancholisch die Räder: Es sollte unser letzter Radtag sein. Bei den Stauseen präsentierte sich und die Drau in ihrer ganzen majestätischen Breite.
Draubrücke bei Goritschach: oben in Fließrichtung - unten Blick zurück
 

Wir hatten kein Wasser mitgenommen und es wurde immer heißer. Es kam die bange Frage auf: Lohnt sich eine Fahrt über die Brücke, hat das Lokal auf der anderen Seite der Annabrücke auf oder Ruhetag wie vor sieben Jahren?  Franz hat aber diesmal eine bessere Kamera (mit Zoom) dabei, die klar macht, das ein schattiges Plätzchen auf uns wartet. (Der Schinken auf dem Brot und im Omelett war ausgesprochen lecker
 (Merke: Ruhetag: Mittwoch und Donnerstag)

 

Schon zu Hause war Franz auf die Idee gekommen, statt sehr früh in Völkermarkt aufzustehen, lieber am Abend schon bis Klagenfurt zurückzufahren. So gibt es nach dem Aufstieg Richtung Schloss Neudenstein und der etwas anstrengenden Fahrt bis Völkermarkt-Kühnsdorf die nächste Zugfahrt.

 

Im "Minimundus"  in Klagenfurt-See können wir deshalb noch einen Blick auf die große weite Welt werfen

 

Film - bitte auf das Bild klicken!

   
   
   

Film bitte auf das Bild klicken!

Dann schöner Tourabschluss beim Griechen direkt am Hotel den vor schon ausgekundschaftet hatten.
 
-