Mittwoch,  08.07.09
von Greifenburg nach Spittal

Natürlich haben wir beim Frühstücks nur Papa's leckere Wurstsorten gegessen. Einen Schrittzähler haben wir bei Alice auch nicht gesehen - aber es war schön bei den Rossmanns.

Ullas größter Wunsch (mit dem von ihr geholtem Schlüssel das Felsenkirchlein von Gerlamoos zu öffnen, wurde leider nicht erfüllt. Dafür durfte sie es aus genügender Entfernung von der anderen Drauseite her betrachten.

 

Nun mal wieder zum Phänomen Matthias Funder

Heute war es was ganz besonderes: Das Gericht, was nicht auf der Karte stand, war superb.
Ansonsten hat sich der rührige "Drau-man" kaum verändert (siehe Besuch der Tangoboys). Auch das Foto steht im direkten Bezug:
 
Bei der Ankunft in Spittal war "Die alte Post" nicht wieder zu erkennen - Sie war umgebaut zur "Erlebnis-Post". Zum Glück waren unsere alten Daten auch umgebaut (verschütt)

Am Nachmittag ging wieder einer von Ullas Lieblingswünschen in Erfüllung: Nach trockener Ankunft das Begrüßungsbier im Regen unter sicherem Sonnenschirm und Abendessen mit Donner und Blitz unter dem geschützten Dach des Restaurants Zellot.
Franz: " Die gebratenen Knödel mit Eierschwammerln sind ein Gedicht!"

Dies. Foto wirkt zwar idyllisch - ist völlig daneben gegangen:
1. Man sieht die Regentropfen nicht.
2. Man hört den Lärm der Fahrzeuge nicht - Manchmal konnten wir sogar etwas Musik hören (in autostillen Momenten)