Samstag,  04.07.09
von Brixen nach Bruneck

Ein "Wellness- Tag" fängt mit einem schönen Frühstück an.
Der versprochene Anruf wegen des Schwagers (Inhaber der Pustertaler-Freiheitsbier-Brauerei) wird ausbleiben.

 

Gang durch die Altstadt von Brixen - aber: kein Bikeline- Führer  vom Drauradweg aufzutreiben

 

Ulla flirtet mit einem Holzkopf

Doch dann wird es ernst. Ulla schlägt den Vorschlag, (wie 2003 mit ihrer Schwester) die großen Steigungen mit der Bahn zu fahren und dieselbe Strecke nur rückwärts mit dem Fahrrad zu fahren endgültig aus. Sie wird schon sehen, was sie davon hat.

 

Zwei Perspektiven: Kloster Neustift und Ulla - hier die erste.

 

Kloster Neustift und Ulla aus der zweiten Perspektive

 

Nach schweißtriefendem Schieben (noch keine 10 km):
der erste Lichtblick: 2,1 Liter Flüssigkeit im Gasthof SONNECK, Schaabs
(Beginn des Radweges neben der Straße)

 

 
Große Pleite: Wegen eines Erdrutsches ist der Radweg kurz nach Mühlbach gesperrt.  Leider wurden wir in Brixen nicht informiert - Über den einzig normalen Weg: die Autobahn dürfen wir nicht - über die Höhenzüge wollen wir nicht - also bleibt nur die Bahn bis Vintl: Für 5 Minuten etwa 14.50 €

 

Hier eine Übersicht über Entfernungen und Höhen des Pustertalradweges (kurz vor Kienz)

Erneut etwa 1,5 Liter Flüssigkeit auf der Terrasse des Hotels zur Post in Kiens (kurz vor der Steigung - über die Brücke)

 

In St. Lorenzen: Hüpfburg für Große: Ulla beobachtet ein Wasserfußballturnier auf dem Luftkissenfeld.

 

Ohne Tropfen angekommen in Bruneck - Die Fassadenkletterer gibt es immer noch...

Im Le Bistro Arc  mussten wir aus  Angst vor dem Regen, der nicht kam, die fade Pizza drinnen essen.
Wir hatten insgesamt 3 verschiedene Tische (draußen - drinnen - draußen)