Dienstag,  03.07.07
  von Müllheim nach Feiburg
49 km
 

Am letzten Fahrrad-Tag wollten die Tangoboys wenigstens noch einmal französischen Boden betreten. Die Hardtbrücke war die letzte Gelegenheit, bevor die Route den Rhein verlässt.
 

Als hätten wir auf der ganzen Tour noch nichts gegessen, gab es in Bad Krozingen- Hausen im Fallerhof Knoblauchsteak, Fallerhofplatte und Leber mit ganz viel Bratkartoffen auf zwei Warmhalteplatten.

Dann kam ab Mittag das, was schon die ganze Tour befürchtet wurde: Es setzte Dauerregen ein, der zum Glück eigentlich nur recht schwach war.
Als Franz nach dem Mittagessen auf sein Rad steigen wollte, erlebte er eine böse Überraschung:
Er hatte vor der Tour seine verschmutzte Gepäckabdeckung in der Maschine gewaschen - die strahlte jetzt auch. Darum wurde er insbesondere von Klaus beneidet.
Aber Franz hatte mit dem Dreck wohl auch die Imprägnierung mit heraus gewaschen, so dass der Regenschutz eher wie ein Aufnehmer wirkte. In einer Seitentasche stand schon das Wasser.

Insgesamt hielt sich der Schaden aber in Grenzen.

Inzwischen ist es guter Brauch geworden, zum Abschluss des Tages noch Tsatsiki zu essen - heute im "Akropolis" in Hotelnähe. Den Tipp hatte Franz vom mit Engelchen und Kissen bestückten "Goldenen Engel". Hier waren wir wegen des regnerischen Wetters fast die einzigen Gäste. Wir hatten somit fast freie Sicht auf das Münster. Weil es uns zu kalt und zugig war, haben wir die Glastür geschlossen.
Leider rannte eine Dame, die (aus Versehen) auch Gast war, mit dem Kopf dagegen.


Noch einmal gibt es etwas vom großen Hasenspiel:

 

 

 

DZ:
77,--€

Intercity Hotel
 

Bismarckallee 3

0761/38000

D-79098 Freiburg 0761/3800998