Freitag 22.04.11
von Bruneck nach Lienz

 

Bei wundervollem Wetter ging die Akku-Philosophie lustig weiter:
Kurz nach Welsberg kam der einzige große Fahrfehler ohne NAVI: Franz hatte im Drauführer etwas vom Gailerhof gelesen. Das waren vergeudete zusätzliche 60 Höhenmeter. (Es war nur Richtung Gailerhof gemeint)

Ulla vor dem ersten der drei früher so gefürchteten Olangs: Niederolang
Nach den geschafften Steigungen bis Niederdorf haben wir in einem Pub am Markt etwas getrunken, Ulla etwas gegessen und unsere Akkus für eine Stunde Strom(energie) getankt.
Ab Sillian wurde es Franz immer mulmiger. Er musste sich, obwohl es nur bergab ging auf mehreren Bänken ausruhen (Ist sogar eingenickt). Beim Gasthof Aue in Thal war es dann soweit: Er entleerte blitzartig seinen Mageninhalt in die Gasthofhecke. Franz hat bis Lienz durchgehalten
Anmerkung zur geänderten Streckenführung:
1. Die Querung von Straße und Bach zwischen Welsberg und Niederndorf ist schön gelöst!!!
2. Auch die neue Streckenführung von Niederndorf zum Bahnhof Toblach auf der anderen Seite der
     Bahnlinie ist nicht so anstrengend. Man muss  nicht mehr nach  Toblach hinauf