Samstag,  11.07.09
von Villach nach
Klagenfurt

 
Der Morgen begrüßt uns mit Sonnenschein und blauem Himmel. Der Radweg ist toll und wir fahren genauso schnell wie ein Ausflugsschiff auf der Drau. In Förderlach kommt die Idee: "Lass uns mal den R4 nach Velden probieren. Uns siehe da, nach einem kleinen Aufstieg ein Lokal zum rasten. Nach einem weiteren Aufstieg in Lind und schönes langes Herunterrollen nach Velden. Immer dabei zwei italienische Paare, die nicht mehr wissen als wir.

 

Mattias Funder sagt: "Radfahrer sind Wiederholungstäter" und wirklich: Wir essen in Velden wie vor 7 Jahren in der Post, wo der "Wildbach rauscht".

Der Weg am Nordufer ist häufig parallel dem Verkehr besonders in Pörtschach  hat es uns nicht gefallen. Der alte Radweg etwas nördlicher war schöner gewesen.

In Klagenfurt- See angekommen haben wir noch auf der alten Seebrücke beim Italiener etwas gegessen, bevor wir vorbei am Plattenwirt (unser Hotel vor sieben Jahren) am Lendkanal entlang in die Stadt gefahren sind.

 

Von dieser Säule sollte es eigentlich einen Film geben.
Im Hotel hatte Franz leichte Schwierigkeiten mit dem Internet. Deshalb kommen die Berichte später.