Donnerstag, 07.08.03  von   Stolzenau nach Hoya

 

Ab jetzt ändert sich das Landschaftsbild gravierend. Nach den Mittelgebirgen überwiegt heute eine romantische Auenlandschaft. Weit blicken Sie über das flache Land mit Wiesen, schwarz-weiß gefleckten Kühen, vereinzelten Bauernhöfen und zahlreichen Windmühlen. In dieser teilweisen geschützten Landschaft fühlen sich neben zahlreichen Vogelarten besonders die Weißstörche sehr wohl. Für Nienburg waren die starken Festungsanlagen charakteristisch und auch heute noch ist die hübsche Altstadt überaus sehenswert. Abschließend erreichen wir die geschichtsträchtige Landschaft Hoya 

Von dieser Etappe liegen fast keine Bilder vor. Die gruppendynamischen Prozesse nahmen ihren Fortlauf. Fast hätten wir diese Etappe mit nur einer Pause geschafft.
(In Nienburg gab es um 11.30 Uhr ein ganz kleines 5 Minuten-Gewitterchen, das wir bis ungefähr 13.15 Uhr bestaunt haben).

Wir wurden sogar interviewt - Artikel aus Die Tango-Boys in der Zeitung

 

Aber dann  - nach einigen vergeblichen Versuchen - 300 m vor den Ziel - eine Eisdiele - 
unsere Fahrräder von der Polizei bewacht. (wem gehört welches Rad und welches fehlt?)

 

Dadurch gab es einen einmaligen Etappensieger, 
der sich sonst eher mit Absicht  hinter das Feld zurück fallen lässt:

Hotel Graf von Hoya                
Deichstr./Vonkronenfeldstr.     04251/405
27318 Hoya

FAX

  406