Donnerstag,  12.07.12   nach Rhenen
49,3 km

 
Heute war der bisher verrückteste Tag der Tour:
  
Schon beim Abendessen hatte es gewittert - die ganze Nacht hatte es geregnet -
beim Frühstück hatte es geregnet - bis zum Verlassen der Zimmer hatte es geregnet.
-
  Die Wettervorhersage (Internet und ZDF) waren für unsere Region so schrecklich,
dass Franz beschlossen hatte, mit dem Taxi nach Rehnen zu fahren.
Es sollte 130,- € kosten - egal ob für eine oder vier Personen mit Rädern und Gepäck.
Rolf wollte auf jeden Fall mitfahren - Klaus war noch sehr zögerlich.
-
 Gegen 11.30 Uhr hellte es etwas auf, so dass wir später doch
 mit dem Rad und einem mulmigen Gefühl losgefahren sind....
.... und wir brauchten nicht nur kein Regenzeug,
sondern es wurde ein strahlender Tag.

 



Rolf hatte neue Zuversicht gewonnen....

Klaus und Ulf wussten schon immer, dass das Wetter gut wird ....

 
Das Wetter beim Mittagessen in Leersum war so toll, dass ich einfach mal den Himmel fotografieren musste...

Franz hat vor lauter Freude nochmals seinen Geburtstag gefeiert und die Jungs im "Eetcafe De Remise" eingeladen.
 
Ankunft am Gourmet-Hotel mit zwei Restaurants.
-
"Jungs, ich habe eine tolle Nachricht: Von 17-19 Uhr ist Happy Hour. Da haben wir frei Saufen."
  In Wirklichkeit gab es für den Gutschein ein Schnapsgläschen mit Lachs auf Seetang.

Leider fand keiner von uns Gefallen an den angebotenen Gängen.
So gab es ein Menu für alle aus lauter Kleinigkeiten:
Tapas (14,5 € für eine 2 Personen - Mini-Ausgabe), Bitterballen, Kaasstengels,
Rypenaar-Cheese (Old Amsterdam mit Guillotine), Noten usw. 
Eine Schau!