Dienstag,  10.07.12   nach Gouda
52,5 km

 
Der  heutige Tag war recht angenehm - viel Rückenwind und fast regenfrei.
Meistens hatten wir die Pelerine kaum angezogen, hörte es schon wieder auf, zu regnen.

Franz hatte allerdings heute mit seinen Anträgen kein Glück:
Sein Antrag, nach 15 km eine Pause zu machen                                                                          ->  abgelehnt
Sein Antrag, wegen der "jugend forscht"- Arbeit über Boskoop zu fahren                            ->   abgelenht
Sein Antrag, die erste Pause nach 42 km nicht mehr zu machen sondern durchzufahren   ->   abgelehnt
-
In Gouda zeigte uns Franzens neues NAVI erstmals ganz unkompliziert den Weg zum Hotel.
 .. dort angekommen, wurde alles recht unkonventionell angegangen....
...... der Hotelier (Foto unten) stellte unsere Räder ins Frühstückszimmer .....

Das große Rathaus von Gouda mitten auf dem Marktplatz und die kleinen Tangoboys

 

Bei der Suche nach einem Restaurant kamen wir ins FinQ mit Bavaria-Werbung.
Wir glaubten, es wäre dort bayrisch - in Wirklichkeit wollte aber Klaus nur wegen der blonden Kellnerin hier essen.
Hier die beiden nochmals in Groß...