Samstag,  17.07.10    nach Sankt Michaelisdonn

 

Drochtersen, Wischhafen, Glückstadt, Sperrwerk Störort, Brokdorf, St. Margarethen, Brunsbüttel,
St. Michaelisdonn --> 61 km (incl. 7 km Fähren)

 

Klaus zeigt der 1 km langen Schlange vor der Fähre von Wischhafen seinen T-Shirt-Rücken

Erst nach dem Kassieren machte der Elb-Fährmann ein Foto von uns
-------------
Abstecher nach Glückstadt - am Nebentisch eigenartig angezogene und behütete Frauen (leider kein Foto).
 Immer wieder die Frage von Passanten: "Was ist eine Leeze?"
--------------

 Eigentlich wollten wir in Brockdorf etwas auf die Gabel nehmen.
Aber im Hotel Sell (mit Elbblick) war bis 14 Uhr (und wohl noch danach) geschlossene  Gesellschaft.  Eckard konnte in letzter Sekunde noch den schon im Aufzug schon angezeigten Schont  erreichen. 
.... ein kleiner Junge: "Was ist das da? Was machst Du da?"  
Darauf Eckhard:  "Das ist was ganz  Schlimmes!"
In Brunsbüttel (NOK-Fähre für lau!) fuhr unter anderem die Europa an unserem Tisch vorbei!
--------
Dort haben wir auch den ersten Schauer der Tour! (und dessen Rückfront!) abgewartet! (2,5 h lang).
Unglücklicherweise hatte sich auch noch der Wind danach auf NordWest gedreht.

3 km vor dem Ziel (St. Michaelisdonn) wartet Rolf auf den Bus?