Freitag,  16.07.10    nach Drochtersen 

 

Gnarrenburg, Bremervörde, Klint, Hechthausen, Hemmoor, Osten, Drochtersen
--> 73 km

Entlang am Hamme - Oste- Kanal ging's morgens los
Es war wärmer als gestern und der Wind blies schwächer aber nie richtig von vorne.

                                                               ----
Erste Pause in Bremervörde am Vörder See (Haus am See / Pülsch Gasthof) mit standesamtlicher Trauung. Eckhard konnte ein Sandkorn aus seinem Auge entfernen.
                                                               ----
Nach dem Abstecher zur Fähre Brobergen (schöne Unterweisung durch den Schriftführer des Fährenvereins Holger Göbel) Er hätte uns mit seinem Nachschlüssel auch Getränke aus dem leider geschlossenen Fährkrug gegeben - schickte uns aber dann nach Klint.

 

Bei 180 g Currywurst werden selbst die edelsten Pedalritter zu Raubrittern!
Danach: Die Suche nach dem "Ostequerung"....  in schneller Fahrt lange längs der B73

Ein Foto ohne Tangoboy: Die über 100 Jahre alte Schwebefähre in Osten - weiter rechts ist die einzige Oste-Brücke weit und breit.

Nach der noch recht langen Fahrt zur Hotelbäckerei: Schützenfest in Drochtersen. Essen im italienischen Ristaurante beim Holländer mit italienischer Frau. Diskussion über 100% Bundespräsident.