Mittwoch,  02.07.06  
  Bergen - Stralsund

Leider.. leider...der letzte Radeltag:

Die Mannschaft macht noch mal Pause bei der alten Dame in Zudar. Die Kneipe heißt "Am Tollow"

Nach der Fähre und dem opulenten Essen im Fährhaus gab es wieder Lektionen zum Imbissdeutsch und das Tourlied aus dem Lautsprecher.

Dann kamen wir wieder mal auf eine blöde Idee:
Statt über die Rappelstrecke zurück nach Niederndorf wollten wir  einen empfohlenen Sandweg nehmen. Diese erwies sich als fast unpassierbar: Dabei verloren die "Vorderen Vier" die restlichen zwei, die dafür aber zuerst im Brauereistammhaus in Stralsund im "Zum Alten Fritz" waren.


Nicht nur Franz, sondern auch den anderen scheint das "Zwickelfritz" sehr zu munden.

Vom alten Fritz war es nur ein Klacks bis zum Klabautermann, wo das Pils schon auf uns wartete. Wir tranken mehrfach auf das Wohl des tollen Organisators der Radtour  Chefe Klaus.
Dabei standen Räder und Gepäck etwas chaotisch auf de Straße, bis wir gegessen hatten.

 

Hotel
Klabautermann

Am Querkanal 2

03831/293628

18439 Stralsund 03831/280 612