Samstag, 16.07.05  von Worms nach Mainz

Auch heute waren nur wenige Kilometer (50) zurückzulegen.
Rolf und Theo waren zur Rheinfähre gefahren: Wir aber haben sie nach Guntersblum in den Pfälzer Hof gelockt. Dort gelang auch der Schnappschuss von der "Kultur" einer Herrentoilette.

 

Während der Weiterfahrt kam relativ viel Frust auf, weil wir weder in Oppenheim den Krötenbrunnen, noch in Nierstein das Domtal gefunden haben.  Als wir in Nierstein in einer Laubenwirtschaft im Schiff saßen, fragte Franz die Wirtin:
"Was trinken wir hier eigentlich für eine Weinsorte in der Schorle?"
Die Antwort: "Niersteiner Spiegelberg". -  - "Aaahh......", kam es aus aller Munde.

 

 

Es sollte nicht die letzte Schorle des Tages gewesen sein. In Laubenheim öffnete "Renate" ihren Kühlschrank, bis  Wurst und Käse restlos aufgegessen waren.

Am Essen kann es eigentlich nicht gelegen haben, dass Eckhard nicht mehr jede Kurve kriegte.

 

Beim Essen vorm Hotel in Mainz war Eckhard plötzlich verschwunden.
Franz machte sich Sorgen und suchte ihn. Er fand ihn nicht auf der Toilette des Lokals,  wohl aber in seinem Hotelzimmer schlafend wie ein Maikäfer.
Er erzählte den anderen, dass Eckhard wohl so schnell nicht wieder kommen würde..........
 - und schwups  - stand dieser hinter ihm.

 

Hotel Königshof
 

Schottstraße 1-5     

06131-960110
55116 Mainz 06131-611271