Samstag, 31.07.04   von Niedernberg nach Frankfurt

 

Legende

   

 Weglänge: 65 km

 

Sehenswürdigkeiten:

  • Aschaffenburg: Schloss Johannisburg (Renaissance 1605-1614), reizvolle Altstadt mit hübschen Fachwerkhäusern, Rennsportmuseum, Pompejanum, Schloss und Park Schönbusch
  • Seligenstadt: Landschaftsmuseum, ehemalige Benediktinerabtei, Fastnachtsmuseum
  • Steinheim: Schloss Steinheim
  • Hanau: Deutsches Goldschmiedehaus, Schloss Philippsruhe, Geburtsstadt der Brüder Grimm
  • Offenbach: Deutsches Leder- und Schuhmuseum, Isenburger Schloss
  • Frankfurt: Geldmuseum der Bundesbank, Kaiserdom, Paulskirche, Main Tower, Römer etc.
     

Heute war wohl der ereignisreichste Tag der Tour:
Er begann ganz harmlos mit einem Blick aus de Hotelzimmerfenster:'

Nach dem äußerst opulenten Frühstuck entbrannte eine Diskussion über die einzelnen Stationen der Tour:

Vom Zelt zum 5-Sterne Hotel in 10 Tagen?

Franz musste die Anzahl der Sterne klären.

Jeder kann die Sterne auch selber zählen!!

 

Darauf folgte der Schlackertest mit Fahrrad:

zum Film: Fahrradtest   (als mov - Datei - am besten mit "QuickTimePlayer" betrachten!!)

 

Das ging es über das Johanniskloster in Aschaffenburg zum Essen nach Seligenstadt:

zum Film: Essen  (als mov- Datei)

Danach:

 

9,9 Kilometer vor dem heutigen Etappenziel um 16.20 Uhr nach gefahrenen 55,7 km (alles aus den NAVI) lockte noch eine Laubenwirtschaft mit Appelwoi...... Der soll bei einigen später noch führende Wirkung gezeigt haben....

 

 

Dann ein großer Schreck: Franzens Fahrrad fiel aus: Er konnte einfach nicht mehr treten. Das Radlager hatte sich herausgedreht und blockierte die Pedalen. Das Rad diente die letzten 2,7 km nur noch als "Roller".
Aber Kumpel Klaus ließ Franz nicht im Stich und schob kräftig am Koffer.
Weil morgen Sonntag und eine Reparatur wohl nicht möglich ist, ist für Franz wohl die Radtour zu Ende.

Vom Hotel Kaiserhof zum Mainfest:
 Dort wurden wir von einer "Horde" Brautjungfrauen verfolgt.
(Die Fotos wurden mit einer Polaroid gemacht.)
Von dem Erlös sollte der "Jungmädchenabschied" finanziert werden.

 

Natürlich suchte sich die zukünftige Braut die beiden quirligsten Tango-Boys aus

Franz stelle dem großen Publikum die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang:
 Wie lautet das 11. Gebot?

 

 

Du sollst nicht heiraten!!

 

Essen Trinken und Feiern war noch nicht genug: Die Tangoboys forderten auch noch das Losglück heraus.
Nach entsprechendem "Zukaufen" war das Glück perfekt.
 Der Losverkäufer bejubelte mit großen Sprüchen entsprechend die Jungs aus Münster.
(Das Bild mit drei Tombola-Hauptgewinnen ist mit der Handy-Kamera  aufgenommen.)

:Hotel Kaiserhof
 
             
Kaiserstraße 62  069-235155
60329 Frankfurt

FAX

 069-25617991