Tango - Boys - Millenniums -Radtour
Tauernradweg  - Innradweg
Sommer 2000
(sehr familienfreundlich...?.)


Radweg-beschreibung

   

                           


Klaus


Eckhard

                          


Franz

                                                                                                                                      


Fritz


Günter

                                                                                                                                 


Rolf

                          

 


Theo


Ulf

                         



(Ein
ð gleich 10 km)

 

Sonntag:       02.07.00

t
 +

Münster
 

Krimml BHf

Ab: MS 06.34   An: M      14.13
Ab: M   14.32   An: Sb
    16.28
Ab: Sb  17.05   An: ZaS
  18.41
Ab: ZaS
18.49   An: K      20.29

 

 

Ulf hat verpennt. Alle sind in Sorge. Klaus: "Dass wir am Ende der Fahrt jemanden verloren haben, hatten wir schon - aber am Anfang einer Fahrt noch nicht". Dank des digitalen Telefons von Franz kann Ulf den "Anruf" verfolgen und nach weiteren Telefonaten  zum Flughafen - Düsseldorf düsen, wo er mit Rad in unseren Zug einsteigen kann.

Besonders nach Umsteigen in die Schmalbahn in Zell am See konnte man(besonders Eckhard) das Panorama genießen und schwärmen. Doch plötzlich fuhr der Zug nicht weiter. Zwei Tango-Boys hatten sich dem Toilettenschlüssel geholt und entleerten ihre Blase. Der Zug hat nämlich keine Toilette. Gelegenheit für den Zugführer sich eine Fluppe reinzuziehen

Nach Krimml hin noch ein kleiner sanfter Anstieg. Günter fehlte zunächst, das der bei einem Privathaushalt gefragt hatte, ob er seine Notdurft verrichten konnte. Dann konnte abends für alle die Fliegenjagd beginnen.

Klaus bestellt sich eine doppelte (viel zu große) Portion Kaiserschmarren.

ð Krimml ã Gasthof zur Post
Krimml 18
A-5743 Krimml  

( 0043 - 6564 - 7358

Ê 0043 - 6564 - 735831  

 

 

Montag:       03.07.00
Mit dem Taxi hoch zu den Wasserfällen und 'per pedes' wieder runter. Wunderschön!!!!

Die Suche nach dem Hotel gestaltete sich etwas schwierig, da die Anschrift (natürlich) verschweigt, dass es im eigentlich in  Schüttorf (Vorort) liegt, die Straße aber auch durch Zell am See führt. 
Das Hotel hatte noch mehr zu bieten: Der Zapfcomputer spielte verrückt - es gab viel Schaum. 
Die Kellnerin schrieb ins Ulfs Tagebuch einen frivolen Spruch von "trinken, arbeiten und fliegen"

Theos ...  Papagei auf der Stange war gerade weggeflogen

Krimml                                                                        ððððððð
Zell am See

 

ã

Gasthof Glocknerhof
Brucker Bundesstr.
49
A-5700 Zell am See

:( 0043 - 6542 - 57314

Ê 0043 - 6542 - 57314-5

 
 

Dienstag:     04.07.00  
Günter hat Geburtstag!! - In St. Johann hat Klaus einen Plattfuß! 
In Bischofshofen trickst Fritz die ganze Truppe aus und ist bei der Versammlung von Onkel Willis Erben plötzlich wieder Vorstandsvorsitzender. Es ist weiter ungeklärt, was mit den 12000 Flaschen Wein geschehen soll.

Zell am See
ððððð
Bischofshofen

 

ã

Gasthof Tiroler Wirt
Gasteiner Str. 3
A-5500 Bischofshofen

( 0043 - 6462 - 2776

Ê 0043 - 6462 - 2776-4

 

 

Mittwoch:    05.07.00  
Zwei kleinere Höhen waren zu nehmen Werfen und der Pass Lueg ( Eckhard verteilt einen Höhenschnaps) - jedesmal wurden wir mit einer tollen Abfahrt (Geschwindigkeitsrekord) belohnt.
Fritz besucht das Grab eines ehemaligen Schulfreundes.
In Salzburg Besuch der Burg und des Stern-Bräu-Biergartens: Nockerln und Palatschinken.

Bischofshofen
ððððð
Salzburg

 

ã

Hotel Weisse Taube
Kaigasse 9
A- 5020 Salzburg

( 0043 - 662 - 842404-0

Ê 0043 - 662 - 841783

 

 

Donnerstag: 06.07.00  
In Oberndorf: Theo fährt über die Grenze um Sprit zu tanken. Wird besuchen die Stille-Nacht-Kapelle.
Tittmoning: Leider klappt die Fahrt mit den Plättenbooten nicht - so gilt es die größte Steigung dieser Tour vor Hardermarkt ("Ulla hat aber erst später Pause gemacht") mit dem Rad zu nehmen.
Dann vor der Inn-Mündung: Franz-Gedenkminute für das geknickte Hinterrad auf der Tour 1992.
In Braunau vergebliche Suche nach dem "Gedenkstein".

Salzburg
ððððððð
Braunau

 

ã

Hotel Post
Stadtplatz 10
A-5280 Braunau

( 0043 - 7722 -63415

Ê 0043 - 7722 -63415 -2

 

 

Freitag:        07.07.00
In Braunau Eckhards Geburtstag verschönt die Tour. Nach dem wundervollen (von ihm spendierten) Essen mussten wir leider immer zu zweit unter einem Leihschirm in strömendem Regen ins Passauer Hotel.

Braunau
ðððððð
Passau

 

ã

Gasthof Blauer Bock
Höllgasse 20
D-5280 Passau

( 0 - 851 -34637

Ê 0 - 851 -32391

 

 

Samstag:      08.07.00

t

Passau

- Münster

Ab: P   09.22    An: DO  17.20
Ab: DO 17.36   An: MS  18.28

 

ã

Im eigenen Bett ???

( ??

Ê ??

 

Nachtreffen bei Renate und Fritz

Zu den Fotos